Willkommen

Die Kindertageseinrichtung besteht seit 1968 unter der Trägerschaft der katholischen Kirche.
Aus unserem christlichen Weltbild heraus freuen wir uns über alle Kinder jeder Herkunft, Nation und Religion. Eine familiäre Atmosphäre und ein regelmäßiger Austausch sind uns sehr wichtig.
Wir streben eine ganzheitliche und sinnorientierte Erziehung an und fördern das Kind entsprechend seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Leitspruch

„Nicht alle von uns können große Dinge tun. Aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun“
                                                                                                                                Mutter Teresa

In einer leistungsorientierten Gesellschaft, in der Zeit kurzlebig ist, und die Globalisierung voranschreitet, greifen wir in unserer Einrichtungsphilosophie  auf eine fundamentale Vorgehensweise in der Erziehungsarbeit zurück. Wir geben dem Kind Raum und Zeit, Erfahrungen zu sammeln und diese für sich wirken zu lassen.  Schritt für Schritt begleiten und unterstützen wir das Kind in seinem eigenen Entwicklungstempo. Dabei ermöglichen wir dem Kind einen Rahmen mit Regeln und Verhaltensweisen, um sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Anmeldung 2024/2025

Tag der offenen Tür

Am Samstag 24.02.2024 findet von 10:30 Uhr bis 14.30 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Sie können einen Einblick in unsere Räumlichkeiten bekommen und Ihr Kind an diesem Tag bei uns in der Einrichtung anmelden. Wir stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihr Kommen.

Wir suchen Dich!